Sa 6. Juli um 21.00 Uhr
So 7. Juli um 17.00 Uhr
So 7. Juli um 19.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Saal im Brauhaus + Kühlschiff








EINTRITT:
Im Sinne einer »kulturellen Teilhabemöglichkeit für alle« erheben wir kein einheitliches oder verpflichtendes Eintrittsgeld. Als BesucherIn zahlen Sie das, was Sie können und was Ihnen die Darbietung wert ist in unsere Spendenbox im Eingangsbereich.


VERANSTALTUNGSORT:
Das Festival findet in verschiedenen Räumlichkeiten der Walkmühle statt. Das »Kühlschiff« und das »Brauhaus« mit Foyer und großem Saal erreichen Sie über den Zugang Nord, die Bühne von art.ist über den Zugang Süd.
Zwischen beiden Bereichen gibt es ein Verbindungstreppenhaus. Im Foyer des Brauhauses und auf der Terrasse des Künstlervereins werden Sie während des Festivals kulinarisch versorgt – ebenso im Foyer vor der art.ist-Bühne auf der Südseite.


ANFAHRT:
Die Walkmühle verfügt über keine öffentlichen Besucherparkplätze. Ein Einfahren in und Parken auf dem Gelände ist nicht möglich. Menschen mit körperlicher Beeinträchtigungen wenden sich bitte rechtzeitig per E-Mail an den Künstlerverein (mail@walkmuehle.net). Bitte parken Sie außerhalb des Geländes und nutzen Sie möglichst das Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel (Buslinie 3 – Haltestelle Bornhofenweg / Buslinie 6 – Haltestelle Nordfriedhof) oder kommen Sie – am gesündesten – zu Fuß.



Die Veranstaltung auf Facebook:



Titelbild/Collage: ©Andreas Wagner.

»Exposed« ist eine Miniatur-Oper für Countertenor, Tänzerin und Cembalo mit Musik des englischen Barockkomponisten Henry Purcell (1659-1695).
An verschiedenen Orten der Walkmühle entstehen Installationen, die von der Nacht, von Träumen, von der Macht der Musik, von Liebe und Leiden erzählen.
Wir erleben intime Momente, vielleicht durch ein Schlüsselloch betrachtet, überraschend auftauchend, exponiert und riskant in ihrer 'Nacktheit' und in ihrer minimalen Besetzung in Gesang, Tanz und Cembalo; einer Besetzung, welche jegliche Kombinationsmöglichkeiten ausschöpft: Solo, Duo oder Trio.
Lassen Sie sich ver- und entführen von einer großen Barock-Oper auf kleinem Raum!
Mit
Johannes Reichert: Countertenor, Idee und Konzept, Inszenierung
Miriam Markl: Tanz
Dominik Heidl: Cembalo
Susanne Hörburger: Dramaturgie, szenische Einrichtung
Andreas Wagner: Ausstattung


Oben: Johannes Reichert. Foto: Ludwig Olah.

Oben rechts: Dominik Heidl. Foto: Klaus Gruber/Dolphin Photography.

Rechts: Miriam Markl. Foto: Alexander Ehalt.


Mehr Informationen:
Webseite von Johannes Reichert: http://www.johannesreichert.com/
Johannes Reichert auf Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/5VlbwDWKqlZ9GRcJxkR7nB
Webseite von Miriam Markl: https://www.miriammarkl.com/



Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden


Abrash – Performance-Konzert mit Live painting